Kurt.jpg

Kurt Raster

0941/700299
kurt.raster@uetheater.de
www.uetheater.de

Kurt gründete 2002 das ueTheater als studentische Gruppe (ueNi) und fügte diesem 2008 die professionelle Sparte Mobiles Schultheater (ueMo) hinzu, danach den theaterpädagogischen Bereich (uePä) sowie das Bunte Theater (ueBu).

Inzwischen kann er als Autor, Regisseur und Theaterpädagoge auf recht erfolgreiche Jahre zurückblicken. Was er selbst allerdings sehr bedauert. Denn Kurt ist ein unverbesserlicher Weltverbesserer. Alle seine Theateraktivitäten haben das Ziel, über Missstände aufzuklären. Ihm wäre es am liebsten, wenn es diese Missstände und damit die Notwendigkeit für sein Engagement gar nicht gäbe.

Kurt ist durch Zufall zum Theater gekommen. Ursprünglich träumte er von einer Musikerkarriere. Jetzt muss die Musik aus Zeitgründen meist zurückstehen. Aber er hat fest vor, wenn er mal in Rente gehen sollte, wieder eine Rockband aufzumachen.