Archiv

Das ueTheater inszenierte bislang ca. 40 verschiedene Theaterstücke, davon rund 30 als Uraufführungen.

Gut über 1000 Vorstellungen wurden seit Gründung des ueTheaters 2002 absolviert.

Knapp 500 Darsteller*innen jeden Alters hatten schon mal Gelegenheit, bei einem Auftritt mitzuwirken.

ueMoArchiv

Seit 2001 entwickelten wir insgesamt 5 Theaterstücke für Schulen, die wir bislang ca. 900 mal in Bayern und vermehrt auch in anderen Bundesländern aufführten.

uePäArchiv

Bei insgesamt 6 Projekten half das ueTheater gesellschaftlichen Gruppen, ein eigenes Theaterstück zu entwickeln. 5 mal kam es zu einer öffentlichen Aufführung, in der Regel als Forumtheater, d.h. das Publikum konnte sich aktiv am Geschehen beteiligen.

ueNiArchiv

Seit 2002 inszeniert das ueTheater im Elly Maldaque Theater an der Universität Regensburg weit über 20 Bühnenwerke. Ein großer Teil davon sind Uraufführungen von Stücken, deren Thema und Text aus der Gruppe heraus eigenständig entwickelt wurden.

ueBuArchiv

10 große Theaterstücke sowie viele kleinere Sketche, Straßentheater und Performance-Einlagen wurden seit Gründung des ueTheaters von Laienschauspieler*innen aus der Stadt Regensburg aufgeführt. Auch für politische Gruppen kamen die darstellenden Künste des ueTheaters vielfach zum Einsatz.