Blog

Blog

Das ueTheater ist eine gesellschaftskritische Theatergruppe, die in ihrer Kunst und mit ihrer Kunst Stellung bezieht – durchaus auch in außerkünstlerischem Rahmen. So setzen wir uns beispielsweise für eine antifaschistische Gedenkkultur ein, mehr Demokratie in öffentlichen Strukturen und für eine gelebte, praktische Solidarität.

Dies macht uns das Leben nicht immer leichter, denn Kunst wird meist nur dann gerne gesehen, wenn es bei bloßen Appellen von der Bühne herab bleibt. Wird ein Schritt zur Umsetzung gewagt, gilt die Kunst plötzlich gar nicht mehr so wichtig und förderungswürdig. Davon berichten wir in unserem Blog im Bereich Nachrichten.

Außerdem wolle wir etwas mit den zahlreichen Artikeln über unsere diversen Tätigkeit in unserem Pressespiegel angeben.

Nachrichten

EMT-Eingang.jpg

Nicht das Opportune, das Richtige tun!

Das ueTheater versucht, Kunst und Wirklichkeit in Übereinstimmung zu bringen. Wenn wir Zeit haben, schreiben wir über die ein oder andere Begenbenheit auf diesem Weg.

Nachrichten …

Pressespiegel

Lehrerin-Elly_Artikel.jpg

Andere über uns

Der Applaus ist das Brot der Künstler*innen, aber auch ein Zeitungsartikel macht Freude und manchmal satt. Was uns dabei am meisten beglückt: Wenn "ueTheater" richtig geschrieben wird.

Pressespiegel ...